Warum eine Photovoltaikanlage?

Hier kommt die Antwort

Sie können sich vorstellen, die unendliche Energie der Sonne zur Stromerzeugung zu nutzen? Ja? Sie haben sicherlich schon einmal mehr als nur Dachpfannen auf einem Dach gesehen, oder? Dabei handelt es sich um eine Photovoltaikanlage.

Aber warum sollte ich mich denn dazu entscheiden, dass Dach meines Hauses mit einer Photovoltaikanlage auszustatten?

Der Energieverbrauch für private Häuser ist in den letzten Jahren stark gestiegen und wird weiterhin steigen. Somit hin werden auch die stetigen Ausgaben für Strom steigen. Um hier nicht mehr auf einen Energieversorger angewiesen zu sein, kann ein Hausbesitzer sich dazu entscheiden, sein Dach mit sogenannten Solarmodulen auszustatten. Dabei wird die unendliche Energie der Sonne voll Automatisch von den Solarmodulen aufgefangen und in den Wechselrichter weitergeleitet. Dort wird die Energie aus dem Sonnenlicht automatisch von Gleichstrom (DC) in Wechselstrom (AC) gewandelt, so dass er direkt genutzt werden kann. Die Begriffe kommen dir bekannt vor? Klingt doch gar nicht so schwer, oder? Da liegst du richtig. Das System Photovoltaik ist echt genial einfach.

Der geerntete Strom kann auch für die Aufbereitung von Warmwasser genutzt werden oder es wird die Heizung im Hause unterstützt. Der gigantische Vorteil einer eigenen Photovoltaikanlage ist, dass die Sonne kostenlos und ohne Wenn und Aber zur Verfügung steht. Jede unserer Anlagen amortisiert sich nach aller spätestens 2 bis 3 Jahren. Das bedeutet, die Anlage hat dann schon soviel Strom produziert wie sie für die Herstellung benötigt hat.

Bedeutet: Bis dahin hat Sie autark Geld verdient und gespart um sich selber ab zu bezahlen und natürlich auch 100% grünen Strom erzeugt. Danach gibt es nur noch Gewinn + Ökostrom. Wie Geld verdient? Ja richtig. Deine Anlage wird auch Geld für dich verdienen. Aber wie geht das? Das deutsche Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2017) regelt die bevorzugte Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Quellen ins Stromnetz und garantiert deren Erzeugern feste Einspeisevergütungen. *Quelle: Wikipedia*

Werden sie unabhängig von steigenden Rohstoffpreisen und profitieren sie jetzt

Sie brauchen noch Informationen? Da haben wir was!

Inselanlage basicPremium-XL

✔ Hier handelt es sich um ein Fertiges Komplett System für jeden Gebrauch und jede Platzierung. Der Hersteller Offgridtec (Deutsche Firma mit Sitz in Eggenfelden) bietet einen sehr Guten Support an. Ebenfalls bieten sie auch Erweiterungssets zum Befestigen oder zur Halterung.

✔ Die hier im Schaubild dargestellte Anlage ist erhältlich von 50 – 600 Watt.

✔ Einfacher und schneller Aufbau mit Anleitung nach dem Plug & Play System

✔ Die monokristallinem Solarmodule zeichnen sich äußerst Positiv durch ihre Langlebigkeit und einem Hohen Wirkungsgrad und damit hohe Ertragsmöglichkeiten aus.

✔ Sie sind besonders gut für Kleine Dachanlagen geeignet (Aber auch für andere Montageplätze)

✔ Der durchschnittliche Tagesertrag liegt je nach Systemgröße in der Zeit von März bis Oktober zwischen 0,2KW und 2,4KW (Leistung aufsteigend je mehr Module

Wichtige Erweiterungen

Befestigungs-Set 1 Modul

  • Halterung für 1 Solarmodul
  • Rahmenstärke 35mm bis 80.8cm maximale Breite
  • Geeignet für die Montage auf einem Dach mit Bieberschwanz Ziegeln

Befestigungs-Set 2 Module

  • Halterung für 2 Solarmodul
  • Rahmenstärke 35mm bis 80.8cm maximale Breite
  • Geeignet für die Montage auf einem Dach mit Bieberschwanz Ziegeln

Befestigungs-Set 3 Modul

  • Halterung für 3 Solarmodul
  • Rahmenstärke 35mm bis 80.8cm maximale Breite
  • Geeignet für die Montage auf einem Dach mit Bieberschwanz Ziegeln

Universal-Modulhalterung

Flachdach- und Wandmontageset

  • Ideal für die Verwendung mit Solarmodulen bis zu einer Breite von 54cm
  • Einstellbarer Neigungswinkel: Bodenmontage:10° – 45° / Wandmontage 45° – 80°
  • Inkl- Aller Kleinteile wie Schellen, Muttern und Unterlegscheiben

Solarmodulhalterung

  • Befestigung von Solarmodulen auf Dächern, an Hauswänden oder auf Freiflächen
  • Verwendung mit Solarmodulen bis zu einer Breite von 68cm
  • Einstellbarer Neigungswinkel 10° – 90°
  • Inkl- Aller Kleinteile wie Schellen, Muttern und Unterlegscheiben

Wand-Mast Montageset

  • Solides Wand- bzw. Mastmontageset für Solarmodule 20-50W
  • Inkl- Aller Kleinteile wie Schellen, Muttern und Unterlegscheiben

Ich will mehr Erfahren

Gestalte deine eigene Unabhängigkeit

Alles was Du zur grünen Energie Wissen solltest...

Menü